WIE ALLES BEGANN - ÜBER UNS

ERBAUT wurde das Haus von Hannelore und Dr. Manfred Kobale. Ihre engen Freunde Helga und Fritz waren von Anfang an an ihrer Seite und gemeinsam wurde viel Zeit in den Hausbergen und am und im nahen Achensee verbracht. Legendär waren die geselligen Abende auf der Eckbank, am Kachelofen oder auf der idyllischen Terrasse mit unverbaubarem Blick in die Berge. Freunde und Verwandte waren gern gesehene Gäste. Das Haus hatte immer offene Türen für Menschen, die Natur und gutes Essen -denn gekocht wurde gern und gut- schätzten.

ZWEITE GENERATION. Auch Tochter Ulrike lernte hier Skifahren, Tennisspielen und wurde in die tiefen Geheimnisse der Pilzsuche eingeweiht. Wandern, was in den Teenagerjahren noch nicht der Nabel der Welt war, wurde später zu einer kleinen Leidenschaft, wie auch Joggen durch das Unterautal oder Langlaufen zum See. Inzwischen hat Ulrike ihre eigene Familie: Mann Johannes und Sohn Max. Und Mama Hannelore und Papa Manfred entschlossen sich das Haus in deren Hände zu geben.

RENOVIERUNG. Nach einem Jahr behutsamen Umbaus ist das Haus immer noch das, was es immer schon war: Ein einmaliges Kleinod in fantastischer Lage. Hinzu kamen moderne Techniken, wie Fußbodenheizung -früher war die einzige Wärmequelle der Kachelofen-, und W-LAN. Sauna und zwei Küchen – eine größere und eine kleine, Holzböden, indirekte Lichtquellen und einiges mehr. Der unverbaubare, einzigartige Blick in die Berge, die heimelige Gemütlichkeit und die Liebe zu gutem Essen und Genießen sind geblieben.

VERMIETUNG. Ganz neu ist, dass ausgewählte Gäste das Haus heute für bis zu sechs Erwachsene plus zwei Kindern mieten können.
Wir alle hoffen, dass unsere Gäste behutsam darauf achten, dass ihr Ferienhaus das bleibt, was es ist: Ein einmaliger, liebevoller Wohlfühlort.